Wandern mit Bergpanorama in Montafon
- Opa Josl

- 8. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
In unserer wunderschönen Montafon Region gibt es zahlreiche Wandertouren, für jeden Geschmack ist eine dabei.
So gibt es zum Beispiel Familientouren, die durch ihre Kinderwagengerechten Wege auch den Familien mit den kleinsten Kindern die Möglichkeit bieten, frische Bergluft zu schnuppern.
Oder auch die anspruchsvolleren, die nur für erfahrene Bergleute sind, bis hin zu Klettertouren.
Unsere Wanderwege sind alle markiert und ausgeschildert und zeigen zuverlässig, welche Schwierigkeit ein Weg hat, damit auch jeder seine Tour genießen kann.
Auch für eine Stärkung während und nach der Wanderung ist gesorgt denn auf den Gipfeln stehen Hütten, die die hungrigen Münder mit Speis und Trank versorgen.
Um die schönsten Orte zu entdecken gibt es geführte Wanderungen mit lokalen Guides, die einem die Berglandschaft souverän und freundlich zeigen. Und für diejenigen die die Hochalpine Bergluft genießen wollen, ohne sich dafür anstrengen zu müssen, gibt es Bergbahnen die die Gipfel zuverlässig mit dem Tal verbinden.
In Montafon ist es uns wichtig, die Freude an der Natur mit unseren Kindern zu teilen. Dafür gibt es besondere Aktivitäten, zum Beispiel den Naturkräftepfad Seebligasee, auf diesem können Kinder die Natur und die Berge spielerisch kennenlernen. Er startet bei der Hochjoch-Bahn in Schruns und dauert ca. eine Stunde.
Eine weitere spannende Aktivität für Klein und Groß ist die Schatzsuche bei Garfrescha. Bei dieser begibt man sich auf die Spuren des Berglux Monti Lux. Vorbei an kniffeligen Fragen und spannenden Aufgaben geht der 2,2km lange Weg und schafft ca. 1 Stunde lang Spaß und Freude.
Wichtig ist jedoch bei jedem Spaziergang, jeder Wandertour und jedem Abenteuer: informiert euch vorher über den Wanderkodex in Montafon, damit unsere schöne Berglandschaft und ihre Bewohner auch weiterhin bestehen bleiben.
Wenn ihr also Interesse gefunden habt an den Bergen und sie live erleben möchtet, dann checkt doch gerne unser first mountain Hotel Montafon aus.








Kommentare